Fliegenfischen in der Kleinen Ybbs

Angeln / Fischen

Beschreibung

Im glasklaren Wasser fühlen sich Forellen, Äschen und Koppen sehr wohl, sodass gelegentlich kapitale Fische gelandet werden.

Da 2023 zum Ersten Mal seit 20 Jahren das Revier öffentlich zugänglich ist, ist ein wirklich guter Fischbestand vorhanden.

Das Fischereirevier heißt offiziell BI / 13 Ybbsitzbach (kleine Ybbs) und ist ca. 11 km lang. Es verläuft von der Mündung in die Ybbs flussaufwärts bis zum „Hängenden Stein“ (Grenztafel vorhanden). Es ist ein Salmonidenrevier mit schönen Riselstrecken aber auch einigen kurzen Stauräumen und Pools. Die kleine Ybbs fließt durch die Marktgemeinde Ybbsitz, die in etwa die Reviermitte markiert. Charakterlich entspricht die Kleine Ybbs einem kleinen Voralpenfluss, oberhalb von Ybbsitz hat sie mehr „Bachcharakter“.

Tageskarten können im Lietz Laden, Alte Poststr. 23, 3341 Ybbsitz gekauft werden. (max. 4 Lizenzen pro Tag)

 

Preise

  • Einzelperson:
    Tageskarten für € 120,- erhätlich im Lietz Laden

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung