Eisenstraße Bär: Bäriger Geschmack mit viel Brombeeren

Einen Fruchtsaft, der den Geschmack der Eisenstraße vermittelt, hat Roman Brandhofer entwickelt. Aus Bio-Brombeeren und naturtrübem Apfelsaft.

Der Fruchtsaft Eisenstraße Bär wurde von Brandhof Genuss aus Wieselburg gemeinsam mit der Eisenstraße Niederösterreich entwickelt.

Der Eisenstraße Bär besteht zu 40 Prozent aus Bio-Brombeeren und zu 60 Prozent aus Äpfeln aus dem Mostviertel besteht.

“Der Fruchtsaft spricht insbesondere Kinder und Jugendliche an. Durch seinen ausgewogenen Geschmack schmeckt er aber auch den Erwachsenen “, ist Erfinder Roman Brandhofer überzeugt. Wie er auf den Namen kam? “Die Brombeere ist eine sehr eisenhaltige Frucht und passt daher ideal zur Eisenstraße. Und auch der Ötscherbär wird damit spielerisch transportiert.”

Etikett zeichnete ein junger Künstler

Die Kleinsten greifen schon allein wegen des Etiketts, das der siebenjährige Max aus Melk gezeichnet hat, gerne zu dem Produkt. „Ich habe einen Ötscherbären gezeichnet, der eine Ybbstalforelle fängt“, so der junge Zeichner. Erhältlich ist das Getränk in der regionalen Gastronomie und im regionalen Handel sowie Ab Hof bei Brandhof Genuss.