Schmiedmost und mehr

Die Schmiedmostbauern der Eisenstraße brennen für guten Geschmack und stellen Most, Säfte und Edelbrände her.

Alles bio: Die Eisenstraße Niederösterreich ist als Hochburg für landwirtschaftliche Bio-Betriebe bekannt. Die Schmiedmostbauern vermarkten seit 2007 gemeinsam zu 100 Prozent regionale Bio-Most- und Saftprodukte.

Erkennbar sind die Schmiedmostbauern durch ihre einheitliche Kleidung, eine speziell geschmiedete Anstecknadel und natürlich den typischen Gruß „G’sundheit - sollst leben“!

“Der Most is a Hammer!”

Der Schmiedmost wurde schon vor Jahrhunderten bei der kräftezehrenden Arbeit der Schmiede an den Hämmern und Essen als Durstlöscher bevorzugt. Ausgewogen und harmonisch, so präsentiert er sich heute am Gaumen des Genießers!

SchmiedPerle

Prickelnd, erfrischend, belebend: Die Schmiedperle, ein Obstperlwein, verfeinert jedes Fest, sei es als Aperitif oder auch als Digestif.

schmiedi

Der "schmiedi" ist ein 100%iger Biosaft, aus Äpfeln und Birnen gepresst und nur durch Pasteurisieren haltbar gemacht. Die junge Generation ist sich einig: Der “schmiedi” ist "echt guat".

SchmiedFeuer

Einzigartig auch im Verschluss! Das Innenleben der Flasche besteht aus einem feinen Bio-Edelbrand aus Äpfeln und Birnen. Das Feuer wurde hier für den Kopf dieses Produktes als Schmuckstück vom Kunstschmied Sepp Eybl entworfen.