Auf wilden Wassern

Geführte Rafting- und Canyoning-Touren im Göstlinger Gasthof-Hotel Mandl-Scheiblechner.

Auf rauen Fluten paddeln oder in Flüssen klettern: Von Göstling an der Ybbs aus organisiert der Gasthof Mandl-Scheiblechner Rafting- und Canyoning-Touren an die nahe Salza oder Enns.

Einerseits ist der mitten in Göstling gelegene Gasthof Mandl-Scheiblechner dank seiner ausgezeichneten Küche, den Genießerzimmern und dem umfangreichen Wellness-Programm eine beliebte Adresse für nach Entspannung suchende Gäste. Andrerseits ist der 4-Sterne-Betrieb auch Ziel vieler Abenteurer, die ihren Kick im rauschenden Weißwasser suchen: Das Hotel gilt nämlich als Hot-Spot für geführte Rafting- und Canyoning-Touren.

Auf dem Wasser reiten

Patron Rudi Scheiblechner gehörte in Niederösterreich zu den Ersten, die zum Rafting-Bootsführer ausgebildet wurden. Mit seinen Achtpersonen-Booten führt er seine Gäste seit über 30 Jahren sicher durch die rauen Fluten von Enns und Salza. Für erfahrene Gruppen oder Stammgäste gibt es auch Dreipersonen-Minirafts, in denen es turbulenter hergehen kann.

Durch das Wasser klettern

Wer das Wasser noch intensiver erleben möchte, sollte an einer der Canyoning-Touren des Hotels teilnehmen.  Bei diesen Schluchtenwanderungen durchquert man Klammen, seilt sich in rauschende Wasserfälle ab, springt ins glasklare Bergnass und rutscht in kleine Gumpen – all das natürlich mit einer Kletter- und Wildwasserausrüstung.